faq

Alles Startplätze sind voll, kann ich trotzdem teilnehmen?

 

Versuche es über Team sucht Fahrer. Vielleicht gibt es dort noch ein Team mit einem unbesetzten Startplatz.

Ansonsten ist Voll = Voll. Da geht auch nichts mit einer "Wild-Card".

 

 Wir kommen von weiter weg. Wo können wir übernachten?

 

 Schau in der Rubrik Übernachtungsangebote. Wirst du dort nicht fündig, so schreibe uns an. Wir helfen wo wir nur können.

 

Wir sind gemeldet, aber ein Teammitglied ist krank. Was nun?

 

Das ist sehr schade, aber kein Beinbruch. Es ist möglich, kurzfristig einen Ersatzfahrer nach zu nominieren. Solltet ihr keinen neuen Fahrer finden, schaut auf unserer Seite "Fahrer sucht Team". Auf jeden Fall kontaktiert umgehend den Veranstalter. Denn nach Ablauf der Anmeldefrist besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Anmeldegebühr. Aber wir sind hier auch immer auf eine Lösung bedacht und werden euch nicht im Regen stehen lassen.

 

Kann man das Setup vom Rennwagen verändern?

 

Nein, das Setup ist ein voreingestelltes Standartsetup. Anpassungen können NICHT vorgenommen werden.

 

Muss ich selber schalten, oder kann ich  Automatik fahren?

 

Das liegt an euch und eurem Team. Ihr könnt jederzeit während dem Rennen die Getriebeart wechseln. Also keine Diskussionen im Team, ob man so oder so fährt.

 

Kann das Auto kaputt gehen? Was ist mit Benzin und Reifen?

 

Ganz klares NEIN. Wir haben uns gegen das Schadenmodell entschieden. Das 4h Rennen soll Spaß machen und nichts ist ärgerlicher, als wenn das Auto kurz vor Schluss kaputt geht. Oder man beim Start unverschuldet in der Mauer landet.

Gleiches gilt für Benzinverbrauch und Reifenabrieb. Findet beides nicht statt :)

 

Was ist mit Wetterwechsel?

 

Nein, wir hatten dieses Jahr genug Regen. Deswegen : Sonne pur beim Rennen.

 

Meine Freunde wollen das Rennen sehen, können aber nicht kommen. Was nun?

 

Kein Sorge. Wir streamen das Event live ins Internet. Auf unserem YouTube Channel "Raceroom Cafe" könnt ihr alles verfolgen und auch später steht das Video zum Abruf bereit.

 

Sind alle Autos gleich?

 

Wie im echten Leben gibt es natürlich auch Unterschiede bei unseren Fahrzeugen. Die beziehen sich auf Top-Speed, Beschleunigung, Bremsen, Handling etc.

Kommt testen und sichert euch rechtzeitig euren Lieblingsrenner.

 

Im echten Leben fahre ich echte GT3s (Blancpain, GT Masters, VLN etc). Kann ich teilnehmen?

 

Klar. Schreibe uns an und wir schauen, wie wir dich unterbringen :)

 

Wir sind ein Rennteam und möchten unsere Fahrer antreten lassen. Was nun?

 

Kein Problem. Anschreiben und wir klären das.

 

Unser Wunschfahrzeug ist bereits vergeben. Welche Optionen haben wir?

 

Sind alle Liverys der Fahrzeuge vergeben, kann man diesen Wagen nicht mehr aussuchen.

Bitte sucht euch eine Alternative.  Wenn alle Fahrzeuge und Liverys vergeben sind, die in eurer Auswahl stehen, dann suchen wir nach einer Lösung. Schreibt uns an.

Kann ich bei der Qualifikation meine Runde zu Ende fahren?

 

Nein. Wenn die Zeit abgelaufen ist, endet die Qualifikation automatisch und das Rennen startet.

 

 

Kann ich während dem Rennen die Sicht ändern?

 

Ja.

 

Sind Fahrhilfen eingeschaltet?

 

Ja. Wir fahren mit eingeschaltetem ABS und Traktionskontrolle, also NICHT "get real".

 

Was ist mit Kopfhörern? Darf ich welche benutzen?

 

Dieses Jahr haben wir uns dazu entschieden, dass die Teams Kopfhörer nutzen dürfen. Die neue Software bietet tolle Sounderlebnisse auch für unsere Zuschauer. Daher sind Kopfhörer gestattet. Ihr müsst nur eure eigenen mitbringen. Von uns werden KEINE gestellt.

Wir arbeiten aber derzeit wieder an der Lösung wie im Vorjahr. Vielleicht bekommt ihr von uns welche gestellt.